Samstag 30.07.2022 und wieder Zeit zum Darten.
 
Durch viele kurzfristige Absagen, Urlaub und das Turnier in Nordenham, waren wir diesmal leider nur 11 Darter.
Alle waren sich aber einig, dass uns dies nicht vom Spasshaben abhalten sollte.
 
Wir spielten die Vorrunde in 3 Gruppen und spielten danach ein 16er DKO Plan.
Durch die niedrige Anzahl an Dartern spielten wir auf der Gewinner- und Verliererseite Bo5.
Das Finaleinzugsspiel auf beiden Seiten spielten wir Bo7 und das Finale 1x Bo11.
 
Somit hatten alle Darter genug Spiele/Legs.
 
Auf der Gewinnerseite setzten sich Lars und Ich bis ins Einzugsfinale durch, welches Lars nach einer 3:1 Führung von mir noch mit 4:3 für sich entschied. Somit musste ich auf der Verliererseite gegen Michal von Bergedorf ran. In der Gruppenphase hat er mich noch klar geschlagen, aber ich war warmgespielt und konnte mit etwas Glück 4:3 gewinnen.
 
Also im Finale Lars und ich. Meine Chance auf eine Revanche und den 2. Sieg im 3. Turnier.
 
Eigenlob "stinkt", aber ich war wirklich gut aufgelegt (die Doppel mal ausgenommen) und konnte souverän 6:1 gewinnen.
damit war mein 2. Sieg im 3. Turnier perfekt.
 
Im Spielplan sieht das easy aus, aber gerade im Spiel gegen Heiko war es extrem eng. Im Decider musste ich schon 266 Punkte mit 6 Darts ausmachen um weiterzukommen, denn Heiko war wirklich stark. Zu meinem Glück habe ich das sogar mit einem 167 HF gemacht. Puh, Glück gehabt.
 
Ich freue mich schon auf das nächste Turnier. Sobald der Termin steht, gibt es natürlich wieder die Info über die bekannten Medien. Ich freue mich dann auch wieder auf die Hummelsbüttler und den DVE, welche zum Grossteil im Urlaub oder in Nordenham waren.
 
Hier noch ein paar Bilder und (für die Statistikfans) hier noch der Link zum Turnier um alle Spiele nochmal nachzuschauen: