21.05.2022 in Hamburg - Ein schöner Samstag Nachmittag zum Darten.

Wir trafen uns mit 23 Spieler/innen in der Beethovenstraße und freuten uns alle auf ein schönes Turnier.
Extra zu erwähnen ist, das neben 3 Jugendlichen auch 5 Damen mit dabei waren.
 
Es soll auch nicht unerwähnt bleiben, dass von Hümmelsbüttel ganze 10(!!!) Spieler/innen antraten.
 

Karsten (unser Wirt) gab uns gleich den Hinweis, dass eine Fußballmannschaft eine Feier haben wird und es daher auch Gutes vom Grill mit leckeren Salaten geben wird. Darauf haben sich alle gefreut.

Da ich mich kurzfristig für die 2K Software entschieden hatte, war ich sehr froh über das Kommen von Andy Köhler, der mir bei den Einstellungen und auch der Turnierleitung gehlfen hat. VIELEN DANK dafür Andy.

Zum Spiel, wir spielten in 4 Gruppen mit 5, bzw. 6 Spielern.

Nach der Gruppenphase spielten wir ein 16er Doppel K.O. und eine Trostrunde mit den 5. und 6. Plätzen separat aus, damit jeder ausreichend Spiele hatte.

In der Hauptrunde zeigte sich sofort, das Mick und Mischa heute sehr gut aufgelegt waren. Mischa wurde erst im Finale der Gewinnerseite von Mick gestoppt. Somit war Mick sicher im Finale.

Mischa immernoch hoch motiviert wollte heute den Erfolg und zog mit einem Sieg gegen Richie ins Finale ein.

Das Finale war extrem spannend, immerwieder gute Scores von beiden. Mischa lag schon mit 3:1 vorne, aber der letzte Dart wollte einfach nicht ins Doppelfeld. Mick spielte sich wieder ran und so kam es zum Decider. Beide spielten sich runter, aber irgendwie wollte keiner von beiden Ausmachen. Am Ende war es Mick der nach Matchdarts auf beiden Seiten das Doppel traf und sich den Sieg sicherte.

 

In der Trostrunde spielte sich Timo auf der Gewinnerseite und Belle auf der Verliererseite bis ins Finale.
Dort hatte Timo dann die besseren Dart und holte sich den Sieg in der Trostrunde.
 
 
 
Gegen Mitternacht waren alle Spiele absolviert. Einige blieben noch und hatten noch viel Spaß mit den Fußballern, welche noch immer bei lauter Musik richtig Party machten. Einige Fußballer spielten Kicker, andere Darteten auf den beiden Boards im Gastraum. Ein schöner Anblick.
 
Hier einmal die Gesamtübersicht der Platzierungen:
 
 
Ich bedanke ich bei allen Teilnehmern und freue mich schon auf das nächste Turnier.