Am 09.04.2022 fand das 1. offene Turnier in der "Beethe" statt.
 
Zu meiner Freude hatten sich fast 30 Spieler/-innen aus diversen Vereinen angemeldet.
Aufgrund von Krankheit, Arbeit und anderen Umständen waren wir am Ende genau 16 Darter.
 
Dadurch ergab sich ein 16er Doppel K.O. Plan.
 
Die Gruppenspiele waren in knapp 2h durchgespielt und nach einer kurzen Lüftungspause starteten wir in den Doppel K.O. Plan.
 
Richi vom DVE wurde von Mika (auch DVE) früh auf die Verliererseite geschickt, kämpfte sich aber bis ins Halbfinale, wo er dann von Andy gestoppt wurde.
 
Andy hatte sich auf der Gewinnerseite Mika geschlagengeben müssen und traf im Finale der Verliererseite erneut auf Mika.
Andy wollte die Revanche und ins Finale einziehen, aber abermals gewann Mika.
 
Ich hingegen habe mich auf der Gewinnerseite bis ins Finale durchgespielt, wo ich dann erneut auf Mika traf, welchen ich im Halbfinale auf die Verliererseite geschickt habe.
 
Also meine zweite Chance ein offenes Turnier zu gewinnen. Mika wollte auch seinen ersten Sieg, aber am Ende behielt ich die oberhand und konnte im Bo7 Finale 4:1 gewinnen.
 
Damit war mein erster Sieg perfekt.
 
Besonders gefreut hat mich, dass mit Andi Kardel, ein erst 14-jähriger Jugendlicher dabei war. Er konnte Erfahrungen sammeln und sich Tipps abholen.
 
Natürlich haben wir auch alle das Spiel von Luis Liptow bei der WDF Weltmeisterschaft verfolgt. Wer nicht gerade spielte verfolgte gespannt das Spiel. Leider hat es für Luis nicht ganz gereicht, aber er hat für seinen ersten großen Auftritt im TV super gespielt.
 
 
 
 
Die Platzierungen im Überblick:
 
1. Gunnar
2. Mika
3. Andy Köhler
4. Richi
5. Ben Sauer
5. Julian
7. Gert
7. Holly
9. Andi Kardel
9. Salitos
9. Rene
9. Timo
13. Anja Rohlsen
13. Belle
13. Martin Buschmann
13. Stefan L.
 
Alle hatten viel Spaß und ich freue mich schon auf das nächste Turnier. Infos dazu folgend zeitnah.
Aufgrund von Ostern, Feiertagen, Spieltag und Pokal des LDVH etc. wird das nächste Turnier aber erst Mitte/Ende Mai stattfinden.