12.03.2022, ein schöner sonniger Samstag um Darts zu spielen.

Wir starteten mit 10 Teilnehmern. Somit ließ ich 2 Gruppen a 5 Personen spielen. Alle kamen natürlich weiter.

Die Gruppenphase dauerte etwas länger, da ich mich entschied, mit Hinblick auf anstehende Pokal- und Ligaspiele, Best of 5 spielen zu lassen. Schon in der Gruppenphase waren sehr viele spannende und hochklassige Spiele zu sehen.

Nach der Gruppenphase machten viele Spieler eine gemeinsame Essenpause, was mittlerweile schon zum Ritual geworden ist.

Im Doppel K.O. spielten wir Bo5 auf der Gewinnerseite und Bo3 auf der Verliererseite. Andi und Per spielten sich auf der Gewinnerseite bis ins Halbfinale. Dort verlor Andi mit 3:0 und musste gegen "OpaMischa" ran um doch noch das Finale spielen zu dürfen. Mischa wurde früh von Per auf die Verliereseite geschickt, spielte aber mal wieder ein super Turnier und musste sich dann nur Andi im Einzugsfinale geschlagen geben.

Also Finale Per gegen Andi. Andi wollte die Revanche für das verlorene Halbfinale und Per wollte unbedingt den Sieg.
Beide spielten sehr gute Darts mit diversen Sonderleistungen.
Am Ende gewann Per mit 3:1.
 

Somit steht der erste Sieger der Turnierserie fest: Per.

Aufgrund von Feiertagen, Punktspielen etc. im April, wird das 2. Turnier erst im Mai stattfinden.
Allerdings wird es im April das erste offene Turnier in der Beethovenstraße geben.
Infos folgen zeitnah.